Bianca Hochstein

  • Jahrgang 1969
  • Hobbies außer Hunden: lesen, fotografieren
  • Zuchtwart und Züchter im SHC (Siberian Husky Club Deutschland)
  • Verschiedenste Seminare rund um den Hund im laufe der letzten 25 Jahre besucht.

Angefangen hat alles in der Kindheit mit meinem ersten Hund, einem Langhaar Dackel namens Petzi. Und weiter ging es dann 1990 mit einem Siberian Husky. Da man diese Rasse nach Möglichkeit nicht alleine halten soll, kam ein Jahr später der zweite Husky dazu. Einmal vom Schlittenhundevirus befallen ist man hoffnungslos verloren. Inzwischen sind es einige Hunde mehr, wie man unter der jeweiligen Kategorie sehen kann. Ich züchte unter dem Namen

"The Black Ridge Kennel"  seit über 20 Jahren Siberian Huskies und Border Collies. Über die Jahre bin ich viele Rennen im In- und Ausland mit den Huskies gefahren, ausschließlich Mittelstrecken Rennen, Sprint war nie mein Ding.

Mit Patch, kam 1996 der erste Border Collie ins Haus und es folgten auch hier weitere. Nach dem Tod von Moses dem Hovawart, kamen als neue Hofwächter 2014 zwei Kangals zum Rudel.

Die Hundepension betreibe ich inzwischen seit 23 Jahren im kleinen aber feinen Rahmen. Tatkräftig unterstützt werde ich dabei von meinem Mann Mike, der noch Chico den Jack Russel Terrier mit ins Rudel gebracht hat.

                     

Mein Name ist Mike, Baujahr 1961. Ich bin nicht nur der Mann an der Seite von Bianca, sondern auch der für die Männerarbeiten auf dem Hof. Tiere, in erster Linie Hunde, standen mir schon immer näher als Menschen. Deshalb bin ich hier gut aufgehoben; der Umgang mit unseren Hunden tut mir gut. Darüber hinaus halte ich die Außenanlagen und die Zwinger in Ordnung. Dabei kommt mir meine langjährige Erfahrung im Gartenbau zu Gute.

 

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport: (joggen, Kick – Boxen, Fitness) zum Ausgleich findet YOGA statt. Wenn es die Zeit und die Lust zulässt, mache ich auch Musik als Singer und Songwriter.

 

Nicht zuletzt fahre ich gerne Motorrad, was auch mit meinem Job bei Harley Davidson zu tun hat.

 

Die Liebe zu den Hunden wirkt sich auch immer auf unsere „Gasthunde“ aus, die, wenn sie reden könnten, bestimmt eine positive Empfehlung bezüglich unserer Hundepension aussprechen würden.

 

 

Kontakt:

Bianca Hochstein &

Michael Gärtig

OT Neutrauchburg

Knollenhof 1

88316 Isny im Allgäu

 

T: 07562/912655

F: 032223491674

hochstein@hundeexpress.de