Border Collie Welpen

Die Welpen von Naila und Seven sind da!

Leider nicht ganz ohne Probleme sind gestern zwei Schoko Hündinnen und ein Schoko Merle Rüde zur Welt gekommen. Nachdem die erste Hündin nicht kommen wollte bzw. immer wieder zurück geflutscht ist( kam mit den Hinterbeinen zuerst), haben wir uns gegen 8.30 Uhr auf den Weg zum Tierarzt gemacht. Kurz vor Ankunft konnte ich den Welpen dann zu fassen bekommen und Naila helfen die Hündin zur Welt zu bringen (im Kofferraum während mein Mann fuhr).Nach einem Röntgenbild und Wehencoctail zurück nach Hause. Leider bis 12 Uhr kein weiterer Welpe bzw. der Kopf von einem kam kurz, noch in der Fruchtblase verpackt, die ist geplatzt und der Welpe wieder zurück gerutscht. Dann keine Wehen mehr. Somit wieder zum Tierarzt, diesmal Naila an den Wehentropf. Null Wirkung. Um 15.30 Uhr dann der Kaiserschnitt der auch notwendig war, da sich die beiden Welpen, die zwar gut lagen und auch von der Größe durchgegangen wären regelrecht an die Gebärmutter festgesaugt hatten. Jetzt erholen sich Zwei- und Vierbeiner von dem anstrengenden Tag.
Naila und den Zwergen geht es gut, heute war nochmal Kontrolle beim beim Doc, alles o.k! Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Dr.Rolf Wetzel und seinem Team für den super Einsatz.

Kontakt:

Bianca Hochstein &

Michael Gärtig

OT Neutrauchburg

Knollenhof 1

88316 Isny im Allgäu

 

T: 07562/912655

F: 032223491674

hochstein@hundeexpress.de